Donnerstag, 20. Februar 2014

Hoffentlich bald ...

... bin ich wieder Fuß-mobil!
 
Ich vermisse es, das flotte d´rauf losgehen. Aber nur
noch eine kurze Weile, dann werde ich mich dieser steifen,
unförmig grazilen "Designerschuhe", die weder rechts
noch links kennen, mit Wonne entledigen können. 
 
Im Moment ist es mir nur möglich, die bezaubernden 
Blumenerstlinge im Garten rund ums Haus erleben zu dürfen.
 
 
Da gehe ich ja schon täglich einige Runden.
Aber hinaus zu marschieren  in Feld, Wald und Flur, das wird noch
ein wenig dauern. Jedoch es wird täglich besser und die Zeit bis dahin
mit jeder Minute kürzer. Eigentlich hab ich nicht erwartet, nach meiner
beidseitigen Halux-valgus-OP bereits nach 2-3 Wochen schon
wieder weitgehend schmerzfrei gehen zu können. Zwar watschelnd
wie eine Ente, und manchmal etwas unsicher, aber immerhin!  
Gut gemacht, Herr Doktor!
 
Für alle die eine solche OP noch vor sich haben: Keine Angst,
wenn die ersten par Tage durchgestanden sind, ist man schon
auf der Siegerstraße!
 
Huflattich (Tussilago farfara)
 
Er ist, wie so viele, eine ganz besondere Pflanze von der es auch ein
nettes Märchen über seine Entstehung gibt. Vielleicht werde ich
in den nächsten Tagen und im nächsten Blog darüber erzählen?!
 
Eine Bitte habe ich noch an alle Blumenliebhaber. Bitte reißt die
Blumen nicht büschelweise ab. Bedenkt, einige wenige derselben
können - hübsch präsentiert - das Zuhause genauso schmücken wie
ein rücksichtslos geplünderter "Riesenstrauß".
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen