Mittwoch, 30. Dezember 2015

Weihnachten ...

.... schnell vorbei!
Schon steht das neue Jahr vor der Tür.
Möge es ein glückliches, erfolgreiches und gesundes werden.

24. Dezember - geruhsames Warten auf die Ankunft. Peterle weiß noch nichts
von diesem großen Tag und blickt gelangweilt aus dem Fenster.
 
 
Feierten mein Mann und ich - unterhalten von unserem Katzenkind - den heiligen Abend noch allein, so gab es am Christtag dann ein geselliges Familientreffen mit den beiden Töchtern, den Schwiegersöhnen und dem Enkelkind. 
 
 
Natürlich verabsäumte unser Peterle nicht die Gelegenheit sich von seiner lebendigsten Seite zu zeigen! Zweifellos war er der Star des Tages.
 
 
Bis, ja bis dann der Hund herein kam. Dessen Ankunft war ihm anfangs gar nicht geheuer.
Da pfauchte und knurrte er ganz gewaltig. Sicherheitshalber in luftiger Höhe!
 
 
Später als er in den Armen des Herrls seine Selbstsicherheit zurück erlangt hatte,
tastete er sich immer näher an diesen unbekannten Vierbeiner heran.
 

Als er merkte "Hund tut nichts" lagen großer blonder Hund und kleines schwarzes Katerchen bald friedlich und entspannt nebeneinander.
 

Leere Schachteln und übrig gebliebenes Papier ergaben danach für Peterle eine tolle Spielfläche und er sauste dazwischen hin und her, erforschte die Schachteln und sprang in die raschelnden Papierreste dass es ein Vergnügen war, ihm dabei zuzusehen.  Irgendwann übermannte ihn dann aber doch die Müdigkeit und er schlief geschlaucht von all dem Trubel inmitten seiner "Schätze" ein.
 
Am Stefanitag nützten wir das herrliche Wetter
für einen vorverlegten Frühlingsspaziergang.


Löwenzahn



Wiesenknopf



Hirtentäschel



Kamille

Man weiß ja nicht, wie´s im Frühling sein wird und Ostern könnte leicht noch in den Winter fallen.
Das dürften sich einige Pflanzen wohl auch gedacht haben und riskierten eine vorzeitige Blüte.
Sie werden ihre Vorwitzigkeit zwar bald büßen müssen, haben damit aber jenen, die bereit waren sie zu sehen, Vorfreude auf den Frühling 2016 kundgetan.
 
 



Ich schließe mich diesen Erwartungen mit den Wünschen für ein
erfolgreiches NEUES JAHR
an!

Keine Kommentare:

Kommentar posten