Freitag, 10. Juni 2016

Wie´s halt oft so ist ...

.... schön war die Wanderung vor zwei Jahren mit einer lieben Freundin in Göstling. Danach hab ich begonnen, sie zu malen, die Narzissen. Das heißt, eigentlich habe ich sie nur gezeichnet. Wäre ein schönes Motiv für die Landesausstellung gewesen. Doch irgendwie war dann die Blüte so schnell vorbei und das Narzissen-Aquarell blieb unvollendet. Im Vorjahr hat es dann mit den Augen nicht geklappt.

Als ich heuer mit meiner Familie in Lunz den See umwanderte, haben wir die herrlichen Blüten bewundert. Es wurde mir ein Bedürfnis, das Bild zu vollenden und so kam es, dass ich heuer bereits drei mal in Lunz war.

Und nun ist es fertig, das Narzissen-Aquarell. Gut Ding braucht eben Weile - und die Botanische Malerei braucht bekanntlich Zeit! 

1 Kommentar: