Donnerstag, 29. Juni 2017

Alm-Impressionen



.... zum vierten mal
fand sie nun schon statt, die Mal-Woche auf der Tauplitzalm.
 
Präsentation der Botanischen Malerei im Glashaus der Garten Tulln

 
Samstag vormittags waren wir - Leopoldine Abraham, Christa Huber und ich - auf der Garten Tulln um auf der von Natur im Garten veranstalteten "Schatzsuche" die "Botanische Malerei" zu präsentieren. Am Nachmittag wurden die gezeigten Bilder gegen die Koffer für die Mal-Woche ausgetauscht und Leopoldine und ich beeilten uns mit der Anreise ins Hotel Alpenrose auf der Tauplitz-Alm. Dort wurden wir schon von den anderen Teilnehmerinnen der Malgruppe erwartet.
 
Stimmungsvoller Blick vom Mal-Raum auf die Alm am ersten Tag 

 
Stimmungsvolle Nebelschwaden begleiteten uns am ersten Tag. Doch bald klarte es auf und wir hatten bis zur Abreise am Mittwoch herrliches Wetter.
 
Märchensee

 
Großsee

Interessante Pflanzenwelt im Märchensee

Die reizvolle Seenlandschaft beherberge auch einige interessante Wasserpflanzen.
 
Unterwegs

 
Verwöhnt durch das Team des Hotels Alpenrose war für uns malen, wandern sowie Pflanzen bestimmen angesagt. Der Wettergott war uns auch dieses mal wieder, wie die Jahre zuvor, gut gesinnt und wir bedauerten alle, dass die wunderbaren Tage so schnell vorbei waren.
 
Silberwurz

 
Enzia


Berg-Nelken

Die unglaubliche Pflanzen-Vielfalt hat uns begeistert!
 
 
Mit Konzentration und Geduld wurde gemalt.

 
Es sind wieder gelungene Bilder entstanden.
 
Kohlröserl-Hütte am Ödensee

Am Abreisetag umwanderten wir noch den Ödensee, um nach einer entsprechenden Stärkung die Heimreise anzutreten. Ich glaube im Namen aller Teilnehmerinnen sprechen zu können wenn ich behaupte es waren fünf wundervolle Tage











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen