... schon mehrere Wochen
ist es her, dass eine Gruppe der botanischen Malerinnen unseres Vereines "Botanische Begegnungen" die wunderbare Welt der Berge und ihre bezaubernde Flora genossen hat.
Wie schon zwei mal zuvor haben wir uns auch dieses Jahr auf der Tauplitzalm im Hotel Alpenrose zum Malen, wandern und kennen lernen der frühherbstlichen Pflanzenwelt getroffen.
Der Wettergott beglückte uns auch heuer wieder mit strahlendem Sonnenschein und Familie Egger verwöhnte unsere Gaumen. Abends saßen wir dann in gemütlicher Runde zusammen und ließen den Tag Revue passieren.
Mit Bestimmungsbüchern und Fotoapparat ausgerüstet durchstreiften wir die Natur ....
um später einige der Pflanzen-Kleinode gekonnt zu Papier zu bringen. So sind auch heuer wieder tolle botanische Bilder entstanden!
Zwischen den Wanderungen wurde immer wieder fleißig und konzentriert an den Pflanzenporträts gearbeitet.
Dass der Herbst auch in Höhen von über 1600 m noch einiges an Pflanzen-Schönheiten zu bieten hat, beweisen einige wenige der vielen angefertigten Fotos.
Schnell waren diese schönen Tage vorbei und es ging ans Abschiednehmen vom Hotel Alpenrose und den Schönheiten der Alm ....
Vorher schlossen wir die Malwoche allerdings noch mit einer Bootsfaht
am Altausseer-See ab ...
.... und erfreuten uns an der prächtigen Kulisse rund um den See.
Nach einem geruhsamen Mittagessen auf der See-Terrasse hieß es dann endgültig Abschied nehmen. Aber wir werden wieder kommen und werden weiterhin mit Idealismus dieser wunderbaren Kunst der historischen "Batanischen Malerei" frönen .....
Ja, liebe Barbara, es war wieder wunderschön: lauter liebe Kolleginnen, eine herrliche Landschaft und wunderbares Wetter (wenn Englein reisen ;-) ) ....was will man mehr für ein paar Tage Auszeit. ....und wirklich: unsere Bilder können sich sehen lassen! Ganz toll, was da entstanden ist!
AntwortenLöschen